Mika ist ein Mudi und am 20.05.2010 im Nyírségfia Kennel in Ungarn geboren. Eine Bekannte machte uns auf sie im November '10 aufmerksam, da sie vom Wurf übrig geblieben war und ein sportliches, neues Zuhause suchte.

Nach ewigen Überlegen, entschieden wir, sie zu kaufen, auch wenn sie mit fast 7 Monaten kaum etwas kennen gelernt hatte. Wir fuhren am 10. Dezember nach Graz, wo wir uns mit der Besitzerin trafen und Mika entgegennahmen.

 

Die nächste Zeit war sehr anstrengend, da sie so eine Panik vor alles und jedem hatte, nicht stubenrein war und allein bleiben wollte sie auch nicht. Doch mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und auch der Alltag klappt immer besser. Ihre besonderen Merkmale sind ihre Verschmustheit und das laute, durchdringende Gebell :D

Ballspielen mag sie auch sehr gerne, aber irgendwo reinbeißen und zergeln findet sie noch besser!

 

Update März 2012: Mika ist inzwischen gut 18 Monate bei uns und wir sind absolut glücklich mit ihr! Zwar bereiten ihr Menschen immer noch Probleme, weshalb wir auch die BHP noch nicht haben, aber sie ist wirklich ein super Hund! Total lieb, kuschelt voll gerne im Haus und draußen ist sie total Arbeitstriebig, vorallem natürlich im Agility :)

 

Update 20.Oktober 2012: Mika hat die Begleithundeprüfung geschafft!!!!

 

Update Februar 2013: Mika ist ihre ersten Agi-Turniere gelaufen. Zwar läuft sie sehr langsam und verhalten aber trotzdem sind wir so stolz auf ihre Entwicklung! Das hätten wir uns echt nie vorgestellt, dass sie jemals starten kann! :)

 

Update März 2014: Mika läuft beim Agi mittlerweile richtig gut! Natürlich nicht ihre Geschwindigkeit vom Training aber sonst ist sie sehr ruhig und konzentriert und meistens passieren nur noch kleine Fehler. Ab jetzt ist sie sogar schon in der A2!!

 

Update September 2014: Mika ist in die A3 aufgestiegen und wird von nun an mit meiner Mam im Agility starten.